IT-Tools bei 24plus

Die 24p­lus-Part­ner und deren Zustell­fahr­zeu­ge sind online mit 24plus ver­netzt. Jede Abho­lung und Zustel­lung wird per Scan­ner oder App doku­men­tiert, außer­dem wer­den alle Pack­stü­cke an haf­tungs­re­le­van­ten Schnitt­stel­len, also bei Be- und Ent­la­de­vor­gän­gen, gescannt. Somit wer­den alle Leis­tungs­da­ten elek­tro­nisch fest­ge­hal­ten. Die Zustel­lung wird vom Emp­fän­ger elek­tro­nisch quit­tiert.

Alle mobi­len Anwen­dun­gen und sta­tio­nä­ren Busi­ness-Appli­ka­tio­nen wer­den über ein geschütz­tes Intra­net genutzt. Dies garan­tiert die Echt­zeit­ver­füg­bar­keit aller Infor­ma­tio­nen. In den Infor­ma­ti­ons­aus­tausch sind nicht nur alle 24p­lus-Part­ner ein­ge­bun­den, son­dern auf Wunsch auch deren Kun­den. Damit stellt 24plus ein Höchst­maß an Trans­pa­renz in der Wert­schöp­fungs­ket­te sicher.

 

Durch den Ein­satz mäch­ti­ger IT-Tools eröff­nen sich gro­ße Chan­cen für alle Betei­lig­ten: Die Kun­den kom­men in den Genuss einer höhe­ren Qua­li­tät der logis­ti­schen Dienst­leis­tung und kön­nen neue Geschäfts­mo­del­le rea­li­sie­ren. Die 24p­lus-Part­ner haben die Mög­lich­keit, effi­zi­en­ter zu wirt­schaf­ten. Auch die Umwelt pro­fi­tiert, weil durch die IT-Unter­stüt­zung die logis­ti­schen Pro­zes­se und die Aus­las­tung der Ver­keh­re opti­miert wer­den kön­nen.

Aus­kunfts­sys­te­me

Infor­mie­ren über den aktu­el­len und den erwar­te­ten Sta­tus jeder Sen­dung – für die schnel­le Aus­kunft auch über die 24p­lus-App. Aus­ge­wähl­te Kun­den sind direkt ange­bun­den und erhal­ten Infor­ma­tio­nen direkt in ihre Sys­te­me.

Lauf­zeit­mes­sung

Die plan­mä­ßi­ge Ankunfts- und Zustell­zeit wird berech­net und bei pro­zess- oder trans­port­be­ding­ten Ver­zö­ge­run­gen dyna­misch kor­ri­giert.

Ana­ly­se- und Recher­che­sys­te­me

Gestat­ten es auf allen Ebe­nen, das Leis­tungs- und Qua­li­täts­le­vel zu mes­sen. Die Ergeb­nis­se flie­ßen unter ande­rem in das 24p­lus-inter­ne QM-Ran­king (Qua­li­täts­be­wer­tung) ein.

Zen­tral­sys­te­me

Leis­ten für die Kun­den unse­rer Part­ner einen Mehr­wert, indem kom­ple­xe Daten­mo­del­le bedient wer­den kön­nen.

Beschaf­fungs­lo­gis­tik

Über eine eige­ne Anwen­dung wird die Kom­ple­xi­tät der Beschaf­fungs­lo­gis­tik ein­schließ­lich der not­wen­di­gen Kom­mu­ni­ka­ti­on gesteu­ert. Ein­ge­bun­den sind nicht nur die 24p­lus-Part­ner, son­dern auch Kun­den.

24plus@vis

Über das 24plus@vis-Tool wer­den Ver­sen­der-Vor­schrif­ten gesteu­ert. Dies gilt für B2B-Auf­trä­ge eben­so wie für B2C-Sen­dun­gen.

Emp­fän­ger­da­ten­bank

Eine eige­ne Emp­fän­ger­da­ten­bank steu­ert beson­de­re Avis-Vor­schrif­ten der Emp­fän­ger.

Clea­ring­sys­te­me

Die hohe Daten­qua­li­tät gestat­tet es seit vie­len Jah­ren, die Leis­tun­gen der Part­ner unter­ein­an­der euro­pa­weit über ein zen­tra­les Clea­ring­sys­tem hoch­op­ti­miert abzu­rech­nen.

Cash­ser­vice­Clea­ring

Bar­nach­nah­men neh­men im Zuge des Inter­net-Han­dels seit eini­gen Jah­ren wie­der zu. 24plus hat die Abrech­nung und Aus­schüt­tung von Nach­nah­men sowohl für die Ver­sand­kun­den als auch für die Part­ner auto­ma­ti­siert.

Behäl­ter­ma­nage­ment­sys­tem (BMS)

Das BMS greift auf die zen­tra­len Daten zu und führt euro­pa­weit in einem mehr­stu­fi­gen Ver­fah­ren die opti­ma­le Ver­rech­nung der Behäl­ter durch. Der Aus­gleich von Palet­ten oder Git­ter­bo­xen wird durch die BMS-Leit­stel­le für die 24plus Part­ner orga­ni­siert.

Elek­tro­ni­sche Scha­den­ak­te Clai­mX

Trans­port­schä­den wer­den in Form von digi­ta­len Scha­dens­ak­ten elek­tro­nisch über Clai­mX bear­bei­tet. Die Anwen­dung ist in die 24p­lus-Daten­bank ein­ge­bun­den. Damit redu­ziert Clai­mX den Auf­wand und gewähr­leis­tet eine schnel­le Abwick­lung im Kun­den­in­ter­es­se. Dar­über hin­aus ist die Anwen­dung mit den meis­ten Ver­si­che­rungs­mark­lern ver­netzt und tauscht abwick­lungs­re­le­van­te Daten aus.

24plus Sys­tem­ver­keh­re

GmbH & Co. KG

Blaue Lie­de 12
36282 Hauneck-Unter­haun
Deutsch­land
Tel. +49 (0)6621/9208-0
Fax +49 (0) 6621/9208-19

24Plus

Impres­sum      |      Daten­schutz      |     ADSp/CMR/AGB      |      Kon­takt