Küh­ne + Nagel Mün­chen ist Sys­tem­part­ner von 24plus

Seit dem 1. Okto­ber 2012 bereits Ein­gangs­part­ner für den Groß­raum Mün­chen / Ab sofort auch im Stück­gut­aus­gang aktiv / Gate­way nach Süd­eu­ro­pa

Hauneck, Eching, 8. April 2013 – Seit dem 2. April 2013 ist die Nie­der­las­sung Mün­chen des inter­na­tio­na­len Logis­tik­un­ter­neh­mens Küh­ne + Nagel Sys­tem­part­ner der Stück­gut­ko­ope­ra­ti­on 24plus. Bereits seit dem 1. Okto­ber 2012 ist Küh­ne + Nagel Mün­chen als Ein­gangs­part­ner für 24plus aktiv und über­nimmt für das Netz­werk die Stück­gut­ver­tei­lung und die Vor­ho­lung von Sen­dun­gen in der Beschaf­fungs­lo­gis­tik im Groß­raum Mün­chen. Hin­ter­grund war, dass der dama­li­ge Mün­chen-Part­ner von 24plus, die ABC Logis­tik Mün­chen GmbH, am 30. Sep­tem­ber 2012 kurz­fris­tig aus dem Netz­werk aus­ge­schie­den war.

Gate­way Rich­tung Süden und Süd­os­ten

Nach einer sechs­mo­na­ti­gen Über­gangs­pha­se speist Küh­ne + Nagel Mün­chen nun auch Stück­gut in das Netz von 24plus ein. Dar­un­ter sind einer­seits Sen­dun­gen eige­ner Stück­gut­kun­den aus dem Groß­raum Mün­chen, aber auch Sen­dun­gen aus inter­na­tio­na­len Ver­keh­ren, ins­be­son­de­re aus Süd­eu­ro­pa und der Tür­kei. Im Gegen­zug kön­nen die 24p­lus-Part­ner das Depot als inter­na­tio­na­les Gate­way Rich­tung Süden und Süd­os­ten nut­zen.

„Wir sind froh, wie sich unse­re Prä­senz in Mün­chen ent­wi­ckelt hat“, erklärt 24p­lus-Geschäfts­füh­rer Peter Bau­mann. „2012 konn­ten wir im ers­ten Schritt die Ver­sor­gung des wich­ti­gen Wirt­schafts­raums Mün­chen ohne Bruch auf­recht erhal­ten. Mit der Auf­nah­me bei­der­sei­ti­ger Ver­keh­re haben wir nun einen men­gen­star­ken Part­ner gewon­nen, der uns nicht nur in der Regi­on unter­stützt, son­dern mit inter­na­tio­na­len Ver­bin­dun­gen das Netz berei­chert.“

Auch für Küh­ne + Nagel erge­ben sich aus der nun­mehr in bei­de Rich­tun­gen lau­fen­den Sys­tem­part­ner­schaft neue Vor­tei­le. „Wir haben als 24p­lus-Part­ner den Zugang zu einem qua­li­fi­zier­ten Netz­werk, über das wir deutsch­land­weit dis­tri­bu­ie­ren und beschaf­fen kön­nen“, erklärt Wolf­gang Herr­ling, Lei­ter Land­ver­keh­re Regi­on Süd­ost (Bay­ern) von Küh­ne + Nagel. „Außer­dem pro­fi­tie­ren unse­re inter­na­tio­na­len Lini­en von den Sen­dungs­men­gen unse­rer 24p­lus-Part­ner.“

Mit Mün­chen sind nun­mehr drei Häu­ser des inter­na­tio­na­len Logis­tik­un­ter­neh­mens bei 24plus orga­ni­siert. Anfang Sep­tem­ber 2012 war Küh­ne + Nagel Lich­ten­fels zum Koope­ra­ti­ons­netz von 24plus gesto­ßen. Küh­ne + Nagel Stadt­al­len­dorf ist bereits seit Sep­tem­ber 2001 Mit­glied im 24p­lus-Netz.

24plus Sys­tem­ver­keh­re

GmbH & Co. KG

Blaue Lie­de 12
36282 Hauneck-Unter­haun
Deutsch­land
Tel. +49 (0)6621/9208-0
Fax +49 (0) 6621/9208-19

24Plus

Impres­sum      |      Daten­schutz      |     ADSp/CMR/AGB      |      Kon­takt