Ver­la­der Stock­mei­er schei­det als 24p­lus-Netz­werk­part­ner aus

Ver­trag­lich ver­ein­bar­te Grün­dung eines Logis­tik­un­ter­neh­mens nicht erfüllt / 24p­lus-Geschäfts­füh­rer Bau­mann: „Expe­ri­ment, einen Ver­la­der mit Logis­tikam­bi­tio­nen direkt anzu­schlie­ßen, ist lei­der geschei­tert“

Hauneck, 30.04.2009 Die Stock­mei­er Che­mie GmbH & Co. KG, Bie­le­feld, schei­det zum 30. April 2009 als Sys­tem­part­ner der Stück­gut­ko­ope­ra­ti­on 24plus logistics net­work aus. Das Unter­neh­men wur­de erst im Okto­ber 2008 24p­lus-Part­ner. Dies erfolg­te unter der Bedin­gung, dass die Stock­mei­er Che­mie GmbH & Co. KG bis zum 30. April 2009 ihre Logis­tik­ak­ti­vi­tä­ten in ein eige­nes, recht­lich selb­stän­di­ges Unter­neh­men ein­bringt, das im Markt als Spe­di­ti­ons­un­ter­neh­men auf­tritt. Die­se Ver­trags­be­din­gung wur­de jedoch nicht erfüllt. Daher lau­fen der Ver­trag und die Mit­glied­schaft bei 24plus mit Wir­kung zum 1. Mai 2009 aus.

24p­lus-Geschäfts­füh­rer Peter Bau­mann bedau­ert dies, zeigt sich aber kon­se­quent: „Es war ein inno­va­ti­ves Vor­ha­ben, einen Ver­la­der durch eine Mit­glied­schaft in unse­rem Netz­werk dabei zu unter­stüt­zen, ein Spe­di­ti­ons­un­ter­neh­men zu grün­den. Das Expe­ri­ment ist lei­der geschei­tert, trotz vie­ler posi­ti­ver Ansät­ze, dar­un­ter der beab­sich­tig­te Know-how-Trans­fer zwi­schen Indus­trie und Logis­tik. Es war und ist für uns aber indis­ku­ta­bel, einem Part­ner ohne Spe­di­teur­ver­pflich­tun­gen Zugang zu Preis und Leis­tung unse­res Netz­werks zu geben.“

Für die Orga­ni­sa­ti­on des Ver­teiler­ge­bie­tes in Ost­west­fa­len hat das Aus­schei­den des Sys­tem­part­ners kei­ne Aus­wir­kun­gen. Für den Part­ner Stock­mei­er wur­de im Okto­ber des ver­gan­ge­nen Jah­res ein neu­es Ver­teiler­ge­biet geschaf­fen. Bau­mann: „Jetzt set­zen wir die alte und bewähr­te Gebiets­re­ge­lung wie­der in Kraft.“ Das Ver­teiler­ge­biet kehrt in die Obhut des 24p­lus-Part­ners Schrö­der Spe­di­ti­on GmbH aus Por­ta West­fa­li­ca zurück.

24plus Sys­tem­ver­keh­re

GmbH & Co. KG

Blaue Lie­de 12
36282 Hauneck-Unter­haun
Deutsch­land
Tel. +49 (0)6621/9208-0
Fax +49 (0) 6621/9208-19

24Plus

Impres­sum      |      Daten­schutz      |     ADSp/CMR/AGB      |      Kon­takt