Ziegler GmbH mit neuer Anlage am 24plus-Netz

Ziegler GmbH, Eschweiler, mit neuer Anlage am 24plus-Netz

Eschweiler Niederlassung der Ziegler-Gruppe nimmt Hubverkehr auf

Eschweiler, Hauneck, 16.04.2002 Mit der erfolgreichen Jungfernfahrt des Hubzugs wurde die Ziegler GmbH in Eschweiler an das Systemnetz der Mittelstandskooperation 24plus angeschlossen. Die Ziegler GmbH, eine Tochtergesellschaft der weltweit tätigen Ziegler-Gruppe, hatte bereits im September 2001 den Gesellschafterstatus erhalten. Wie geplant hatte die Ziegler GmbH unmittelbar vor der Aufnahme des Hubverkehrs den Umzug in eine neu errichtete Speditionsanlage in Eschweiler absolviert.

„Die Ziegler GmbH übernimmt am neuen Standort Eschweiler eine wichtige Funktion als Knotenpunkt für das Verteilergebiet im äußersten Westen der Bundesrepublik“, so 24plus-Geschäftsführer Peter Baumann. „Durch die Aufnahme des neuen Gesellschafters wird das deutschlandweit flächendeckende Netzwerk von 24plus weiter verdichtet und stabilisiert – und davon profitieren letzten Endes vor allem unsere Kunden, denen wir jetzt noch bessere Leistung und noch stabilere Laufzeiten garantieren können.“

Eschweiler ist die einzige deutsche Niederlassung der weltweit tätigen Ziegler-Gruppe. Die Gruppe, die sich aus über 50 unterschiedlichen Gesellschaften zusammensetzt, ist weltweit mit rund 260 Niederlassungen präsent. Auf 900.000 Quadratmetern Jean- Marie Malmendier, Niederlassungsleiter der Ziegler GmbH in Eschweiler. „In Deutschland hatten wir bislang aber noch keine Flächendeckung. Die Kooperation mit 24plus erschließt Lagerfläche erwirtschafteten die über 6.000 Ziegler-Mitarbeiter im Jahr 2000 insgesamt 1,685 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist in den Benelux-Staaten, aber auch in Frankreich, der Schweiz, in Großbritannien, Dänemark sowie den Vereinigten Staaten, Schweden und Marokko mit eigenen Häusern vertreten. Hauptsitz des Unternehmens ist Brüssel. Die Ziegler-Gruppe bietet logistische Dienstleistungen aus allen 2 Bereichen der des Straßen-, Luft- und Seetransports. Die Zusammenarbeit mit 24plus soll künftig dazu beitragen, die Deutschlandverkehre der Unternehmensgruppe auszubauen und zu systematisieren: „Zwar verfügen wir im gesamten Westen Europas über ein dichtes Netzwerk“, erklärt uns jetzt auf einen Schlag das gesamte Bundesgebiet.“

Die Zusammenarbeit zwischen 24plus und der Ziegler-Gruppe beschränkt sich nicht allein auf die Niederlassung Eschweiler: Mit Universal Express S.A., Maasmechelen, wurde im Herbst vergangenen Jahres eine weitere Ziegler-Tochter in die Mittelstandskooperation 24plus integriert: Universal Express bedient seit September 2001 das Gebiet Belgien und wirkt hier neben flächendeckenden Logistikdiensten auch bei der Einführung des 24plus-Produktes SeaCargo mit.

[/et_pb_text][/et_pb_column_inner][/et_pb_row_inner][/et_pb_column][et_pb_column type=”1_4″][et_pb_text background_layout=”light” text_orientation=”center” header_font_size=”39px” header_line_height=”1.3em” text_font_size=”29px” text_text_color=”#ffffff” text_line_height=”1.6em” use_border_color=”off” border_style=”solid” custom_margin=”||30px|” custom_css_main_element=”background-color:#195788;||border-top:solid 5px #195788;||border-bottom:solid 3px #AC021D;||” disabled=”off” saved_tabs=”all” _builder_version=”3.0.51″ module_alignment=”center”]

Unterkategorien

[/et_pb_text][et_pb_text background_layout=”light” text_orientation=”left” text_font_size=”31px” text_line_height=”1.3em” use_border_color=”off” border_style=”solid” custom_margin=”|20px||20px” custom_css_main_element=”border-bottom:solid 2px #AC021D” disabled=”off” saved_tabs=”all” _builder_version=”3.0.51″]

Service

24plus Systemverkehre

GmbH & Co. KG

Blaue Liede 12
36282 Hauneck-Unterhaun
Deutschland
Tel. +49 (0)6621/9208-0
Fax +49 (0) 6621/9208-19

Facebook

RSS

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok