Neuer Systempartner ColliCare erweitert das 24plus-Netz gen Norden

Neuer Systempartner ColliCare erweitert das 24plus-Netz gen Norden

| 24plus begrüßt das 66. und 67. Mitglied: Mit den beiden Landesorganisationen des Logistikdienstleisters ColliCare konnten wir zum 18. Mai 2021 feste Linien nach Norwegen und Finnland einführen. „Nach intensiver Suche hat sich ColliCare für uns entschieden, um seinen Anschluss an das europäische Festland zu erweitern“, freut sich 24plus-Geschäftsführer Stefan Rehmet. Nun führt die Route direkt vom hessischen Hauneck nach Oslo und Helsinki.

Stückgut für B2B und B2C

In Norwegen und Finnland bietet 24plus mit ColliCare die Zustellung von Stückgut sowohl an B2B- als auch an B2C-Empfänger an. „Das Konzept von 24plus hat für uns perfekt gepasst, um unsere Nachfragen bedienen zu können“, berichtet Chief Commercial Officer Camilla Skjervold. So haben sich einmal mehr zwei Partner gefunden, die gemeinsam wachsen und die Idee gleichwertiger sowie verlässlicher Zusammenarbeit leben wollen.

Gemeinsam die beste Leistung erbringen

24plus erschließt mit ColliCare zwei Länder, deren Topografien Logistikdienstleister herausfordern. Aufgrund der unterschiedlichen Distanzen variieren die Laufzeiten: Sendungen nach Oslo werden einen Tag nach der Ankunft in der Metropolregion zugestellt, im nördlicher gelegenen Trondheim dauert dies zwei Werktage. Mit diesen Besonderheiten kann ColliCare aufgrund seiner langen Erfahrung bestens umgehen. In Finnland verhält es sich mit der Region Helsinki ebenso.

Die Story des Unternehmens begann im Jahr 2007, als sich eine Gruppe von Logistikenthusiasten zusammenschloss, um den Dienstleister NHG Trans zu erwerben, der bereits gut im Markt etabliert war. Es folgte ein beachtliches Wachstum im skandinavischen, aber auch im asiatischen Raum. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen heute 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Jahr 2019 bezog ColliCare sein neues Hauptquartier in Vestby mit größeren Büro- und Lagerflächen. In der europäischen Geschäftsentwicklung fehlte bisher noch eine Linie in das zentral gelegene Deutschland als wichtiges Puzzleteil. So haben sich mit 24plus und ColliCare zwei Partner gefunden, die gemeinsam wachsen wollen – nicht nur geografisch, sondern auch qualitativ, um ihren Kunden sichere Logistik-Services mit verlässlichen Laufzeiten zu bieten.

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok