Leitbild

Unternehmensleitbild und Qualitätsprogramm

Management

Das Firmenleitbild unserer Kooperation enthält unter anderem die Handlungsmaximen, dass jeder Mitarbeiter und Partner in allen auftretenden Fragestellungen als kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner auftritt und dass geltende Gesetze, Verordnungen, Vorschriften und Verträge einzuhalten sind. Das erreichen wir durch eine offene Informationspolitik.

„Das Delegieren von Aufgaben entbindet nicht von der Verantwortung.“ Dieser Leitsatz ist für jeden Mitarbeiter in einer Position, die Verantwortung für Mitarbeiter oder einen Arbeitsbereich beinhaltet, verbindlich. Dadurch wollen wir gewährleisten, dass sich jeder Mitarbeiter für sein Tun und Handeln voll verantwortlich fühlt.

Gesellschafterversammlung

Insbesondere die Gesellschafterversammlung trägt die Gesamtverantwortung für das Unternehmen und nimmt eine Vorbildfunktion ein. Von ihr werden die Qualitätspolitik und Qualitätsziele festgelegt und eine regelmäßige Bewertung des Systems vorgenommen. Die Gesellschafterversammlung setzt den Aufsichtsrat und die Geschäftsleitung der 24plus Systemverkehre GmbH & Co. KG ein. Ein zentraler Beauftragter für das Qualitätsmanagement ist eingesetzt und berichtet direkt der Geschäftsführung.

Qualitätspolitik

Die definierte Qualitätspolitik hat Geltung für alle 24plus-Gesellschafter- und Partnerbetriebe. Für unsere Kooperation ist die Erfüllung von Erwartungen interner und externer Kunden oberste Priorität. Wir wollen allen Beteiligten stets vor Augen halten, dass wir eine überdurchschnittliche Leistung nur durch einen hohen Qualitätsstandard erbringen können. Für die Einhaltung der Qualitätsstandards ist jeder Teilnehmer innerhalb des Prozesses „Dienstleistungserbringung“ verantwortlich. Auch von unseren internen und externen Lieferanten/Anbietern erwarten wir, dass diese sich an unseren Qualitätsstandards orientieren und entsprechend handeln. Wir beziehen unsere Partner in unser Denken und Handeln mit ein. Handeln entgegen unserer Qualitätspolitik ist für uns nicht akzeptabel.

Jede Führungskraft tritt als Vorbild auf und muss Ihr Streben auf die Verbesserung der Qualität der Organisation ausrichten, um die gesetzten Ziele zu erreichen. Das Einbringen von Vorschlägen, die der Optimierung von Betriebsabläufen, der Verbesserung der Qualität dienen, ermöglichen wir auf allen Ebenen, indem wir eine offene Kommunikation betreiben. Wir erwarten von jedem Mitarbeiter, dass er als kompetenter Ansprechpartner auftritt, und wollen dies durch entsprechende Fortbildung sicherstellen. Deshalb sehen wir die Notwendigkeit, unsere Mitarbeiter und Führungskräfte umfassend zu schulen.