Yvonne Besser ist neue Geschäftsführerin bei 24plus

Im letzten Jahr konnte die Stückgutkooperation 24plus ihre Marktposition deutlich festigen. Durch die Aufschaltung wertvoller neuer Partner, grundlegender Umstrukturierungen und weiterer Maßnahmen wurde das 24plus-Netzwerk nicht nur stabilisiert, sondern mit einer maßgeblichen Erweiterung des Geschäftsfeldes in eine sichere Zukunft geführt. Für die Systempartner fungiert 24plus zusätzlich als Cross-Docking-Station, wodurch der nächtliche Umschlag mit einer Vollauslastung der Halle im Tagesumschlag genutzt wird. Maßgeblich an diesen Entwicklungen beteiligt war die neue Geschäftsführerin von 24plus, Yvonne Besser, die per 1. Juli 2024 Markus Egerer als Geschäftsführer ablöst. Yvonne Besser war bis zu ihrer Bestellung als Geschäftsführerin für die Entwicklung des Netzwerks sowie als Key Account Managerin in der 24plus-Systemzentrale beschäftigt.

Marktposition stärken und Netzwerkentwicklung vorantreiben

„Die vergangenen Monate haben gezeigt, dass 24plus den größeren Stückgutnetzwerken in nichts nachsteht. Durch unser Cross-Docking-Geschäft sind wir nun 20 Stunden am Tag für die Partner erreichbar und haben außerdem eine flexiblere Nutzbarkeit der Hallenfläche sowie eine optimale Entladesituation geschaffen. Die gesteigerte Attraktivität in der Partnerlandschaft ist für uns deutlich spürbar“, berichtet Yvonne Besser. Nach einer solchen Bilanz fiel die Entscheidung für die neue Position der gebürtigen Malsfelderin nicht schwer. Sie ergänzt: „Ich habe mich vor knapp einem Jahr für 24plus entschieden, weil ich große Entwicklungschancen für das Netzwerk gesehen habe. In meiner neuen Position als Geschäftsführerin plane ich, diesen Weg weiterzuverfolgen.“

Vertrieb und Logistik mit Leidenschaft

Als „Vollblutvertrieblerin mit logistischen Wurzeln“ ist sie seit vielen Jahren in der Branche tätig, weshalb ihr das Stückgut- und Stückgutkooperationsgeschäft absolut vertraut sind. Zu 24plus kam sie im Mai 2023, um die Entwicklung des Netzwerks voranzutreiben und auszubauen. „Schon in meiner vorherigen Position war ich das Bindeglied zwischen dem Stückgutnetzwerk und den Partnern. Die Nähe und das Vertrauen, das ich zu den Partnern aufgebaut habe, spiegeln sich auch in meiner neuen Rolle als Geschäftsführerin wider“, erläutert Yvonne Besser.

Stabilität und Flexibilität des Netzwerks

Trotz der angespannten Marktsituation blickt Yvonne Besser optimistisch in die Zukunft. „Schwankungen wird es in den nächsten Jahren viel häufiger geben. Um dem entgegenzuwirken, braucht es ein stabiles und flexibles Netzwerk. Wir sind also gut aufgestellt“, so Yvonne Besser. Neben einer Erreichbarkeit rund um die Uhr sollen die Kunden- und Partnergeschäfte stärker ausgebaut werden. Daneben entwickelt das Netzwerk aktuell das Produkt Green Logistics, wodurch die Partner zukünftig in der Lage sein werden, ihren CO2-Verbrauch colli- bzw. sendungsbezogen besser bewerten zu können.

Yvonne Besser ergänzt: „Für die Partner wollen wir eine optimale Betreuungssituation schaffen und das Miteinander stärker in den Fokus rücken. Das kollegiale Arbeitsumfeld, kurze Entscheidungswege und vor allen unser Team-Spirit sind der perfekte Nährboden, um neue Ideen entstehen zu lassen.“

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